Schule – und was dann?

Liebe Schülerinnen und Schüler!

  • Wie geht es nach der Schule weiter?
  • Wie finde ich heraus, welcher Beruf der richtige für mich ist?
  • Wie sind meine Chancen, einen Ausbildungsplatz zu finden?
  • Wann bewirbt man sich für eine Ausbildung?
  • Wie bewirbt man sich für eine Ausbildung?
  • Wo finde ich Adressen von Ausbildungsbetrieben?
  • Welche weiterführenden Schulen kommen für mich in Frage?

Bei diesen und weiteren Fragen stehe ich euch als Berufsberaterin der Agentur für Arbeit gerne zur Seite.

Mein Name ist Tanja Wesenberg.

Vielleicht habt Ihr mich schon einmal in der Schule gesehen. Ich bin jeden 1. Mittwoch im Monat in eurer Schule.

Regelmäßig könnt ihr mich an eurer Schule aufsuchen und eure Fragen mit mir besprechen.

Termine könnt ihr im öffentlichen Kalender der Schule nachlesen. In euren Klassenzimmern hängen Listen aus, auf denen ihr euch für einen Termin eintragen könnt oder ihr schreibt einfach eine E-Mail an Nicole Müller.

Eine ausführliche Beratung kann auch bei der Agentur für Arbeit Buchholz unter 0800 4 5555 00 vereinbart werden.

 

Ich freue mich auf euch.